ENERFGIEEFFIZIENTES ZEOLITH®-TROCKNEN ERHÄLT INNOVATIONSPREIS FÜR KLIMA UND UMWELT

Nun ist es offiziell: Neff Geschirrspüler mit innovativem Zeolith®-Trocknen spülen und trocknen mit höchster Energieeffizienz. Die neuartige Technologie wurde im Februar vom Bundesumweltministerium und dem Bundesverband der Deutschen Industrie mit dem Innovationspreis für Klima und Umwelt in der Kategorie „Produkt- und Dienstleistungsinnovationen für den Klimaschutz“ ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Geschirrspüler zu den effizientesten weltweit gehören“, freut sich Neff Geschäftsführer Stefan Kinkel. „Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg, beim Thema Energie auch mal quer zu denken und alle technologischen Möglichkeiten einzubeziehen.“ Bereits 2008 hatte das Neff-Werk in Bretten den „Umweltpreis für Unternehmen“ des Landes Baden-Württemberg erhalten und war als Teil der BSH Gruppe mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden.

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben