aloe-vera-blueten-in-sirup-100Kürzlich bin ich auf ein neues Produkt aufmerksam gemacht worden, das es in dieser Form noch nicht gibt. Es handelt sich um die Blüten der Aloe-Vera-Pflanze. Bisher wurden die Blüten weder im Food- noch im kosmetischen Bereich verwendet. Die Blüten sind eingelegt in einem Sirup aus Wasser, Zucker und Zitronensaft. Die Einsatzgebiete der kleinen Blüten sind vielfältig. Man kann sie zum Beispiel für einen besonderen Aperitif in ein Glas Sekt geben, damit Gebäck oder Desserts verfeinern.

Ein Glas mit den eingelegten Aloe-Vera-Blüten wartet hier nun darauf, dass ich mal ausprobiere, was man damit alles anstellen kann. Natürlich werde ich darüber berichten. Falls jemand von euch es auch ausprobieren möchte, hier die Bezugsquelle: www.aloeverablueten.de

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben